Sie befinden sich hier »Events » Adventmärkte
Drucken

Sternstunden im Advent! 

Wenn die Tage kürzer werden und die Nächte kälter dann ist die Zeit der Besinnlichkeit gekommen. Zeit für Veranstaltungen, Konzerte und Adventmärkte, die das Warten auf das Christind verkürzen. 

Das Adventmärkte nicht nur Unterhaltung sondern vor allem auch ein Ort für zahlreiche handgefertigte kleine und große Kunstwerke sind beweisen die kleinen und großen Märtke in unserer Region. Hier werden noch vorwiegend Produkte von regionalen Unternehmen, Kunsthandwerkern und Liebhabern ausgestellt, vom Seckauer Lebkuchen, bis zur Alpacawolle (meist sind auch die Tiere vor Ort zu bestaunen), vom handgefertigeten Schmuck bis zum Zirbenschnaps. Hier gibt es zahlreiche Geschenksideen liebevoll präsentiert! 

 

Adventdorf im G'Schlössl Murtal Großlobming

Still und friedlich ist in der Vorweihnachtszeit der Teich in die winterliche Parklandschaft des G’Schlössl Murtal eingebettet. 

Termine: 14 bis 20 Uhr

Ein Adventdorf im stimmungsvollen Ambiente rund um einen kleinen Teich beim G'Schlössl Murtal. Kombiniert mit einer Krippenausstellung der Krippenbauer in Weißkirchen.

 

>>> weitere Infos 


ArtVent beim Hofwirt

Im Hotel Hofwirt wird von 8. bis 10.12.2017 von 10 bis 19 Uhr „ARTvent“ gefeiert.

Es ist eine wunderschöne Entwicklung, dass sich die Menschen in der stillsten Zeit des Jahres wieder mehr auf Tradition, Kunsthandwerk und das Miteinander konzentrieren. Das ist auch die Idee des ARTvent, der heuer im Hotel Hofwirt in Seckau stattfindet.

Noch dazu vor einer besonders stimmungsvollen Kulisse. Direkter Nachbar ist nämlich die Abtei, in der die Benediktiner leben und wirken. 

>>> weitere Infos


Adventzauber Farrach

 

Öffnungszeiten:

7. bis 10. Dezember 2017

10 - 18 Uhr

Stimmungsvoller Advent im Schloss Farrach mit dem Schwerpunkt Kunsthandwerk und Tradition, mit eigenen Vorführungen und Musikprogramm

>>> weitere Infos


 

 

 

AktuellesAktuelles
Haubengastronomie in der Region
Haubengastronomie in der Region
Eben erst erschienen, prämierte der Gault&Millau die besten Restaurants 2018. Auch in der Region konnten die...
Top VeranstaltungTop Veranstaltung
Fritz Karl - Tango de Salón
Fritz Karl - Tango de Salón
Fritz Karl - Tango de Salón Nachdem Fritz Karl schon 2016 in Spielberg gastierte, aber kurzfristig...
Aus unserer RegionAus unserer Region
Wanderherbst - 2 Nächte ab € 89,-
Wanderherbst - 2 Nächte ab € 89,-
Der Herbst ist die beliebteste Zeit für die herrlichen Wanderungen im Murtal. Die Wahl fällt nicht leicht...
Motor & SportMotor & Sport
Allrad-Expedition mit traumhaftem Panorama
Allrad-Expedition mit traumhaftem Panorama
Mit 2.000 Kilogramm auf 1.600 Höhenmeter durch 550 Hektar sehenswerte Natur: Das sind die Kennzahlen einer...