Drucken

Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018

« zurück zur Übersicht
Mehr als 1.000 x Freude auf Schneeschuhen

Besser geht’s nicht: von 26. Jänner bis 4. Februar 2018 fand österreichweit das erste Schneeschuhfestival aufSCHNEESCHUHwandern im steirischen Murtal statt und die Bilanz kann sich sehen lassen: mehr als 1.000 Besuche* wurden dabei verzeichnet. Die Angebotspalette ließ keine Wünsche offen: von geführten Touren über Workshops wie z.B. Schneeschuhe selbst bauen bis hin zum Fotografieren in der tiefverschneiten Winterlandschaft und spannenden Vorträgen. Auch 2019 heißt’s wieder, auf die Schneeschuhe und los geht’s.

„Ich gratuliere den Organisatorinnen des ersten steirischen Schneeschuhfestivals ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Ich habe in diesem Winter selbst schon einige Kilometer auf Schneeschuhen zurückgelegt und freue mich daher sehr, dass unser Bundesland durch dieses Angebot um eine Winter-Facette reicher ist“, so Erich Neuhold, Geschäftsführer Steiermark Tourismus, über die erste Ausgabe des Schneeschuhfestivals aufSCHNEESCHUHwandern. 

„Ein Wintertraum in 10 Tagen: mehr als 100 km und knapp 6.000 Höhenmeter wurden gemeinsam mit rund 1.000 Besuchern zurückgelegt. Das Interesse war unglaublich groß und das Wetter hat alle Stück’ln gespielt: von Sonnenschein auf glitzerndem Schnee bis hin zu Schneefall und tiefverschneiter Landschaft war alles dabei. Wir freuen uns jetzt schon auf 2019, mit einigen neuen, frischen Impulsen“, resümieren Elisabeth Zienitzer und Silvia Sarcletti, die beiden Ideengeberinnen und Organisatorinnen des österreichweit ersten Schneeschuhwander-Festivals - gemeinsam mit den Tourismusverantwortlichen des Bezirkes Murtal - freudig.


Ausblick auf 2019 – 18. Bis 27. Jänner 2019

Bei der nächsten Ausgabe werden auch 2-3-tägige Schwerpunkte gesetzt - für gemütliche, wissbegierige, naturverbundene,  sicherheitsbedachte, sportlich ambitionierte und gesundheitsbewusste Schneeschuhwanderer.

 

Weitere Bilder

Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018Ein voller Erfolg für das größte Schneeschuhfestival Österreichs im Murtal 2018
« zurück zur Übersicht
AktuellesAktuelles
20.680.512 Kilometer bei „Run2Sun
20.680.512 Kilometer bei „Run2Sun" gesammelt
Steirische Schüler sammeln 20.680.512 Kilometer bei „Run2Sun“ Gewinnerklasse wurde bei großem Abschlussevent...
Aus unserer RegionAus unserer Region
Stay & Play - Ihr Golfurlaub
Stay & Play - Ihr Golfurlaub
Nutzen Sie das "Stay & Play" Angebot des Golfclub Murtals und der Hotels der Region und nutzen Sie das...
Motor & SportMotor & Sport
Offroad Day in der Gaal
Offroad Day in der Gaal
Im Gelände in der Gaal so richtig Gas geben mit Offroad-Buggy , Rover Discovery und Defender. Aber auch mit...