Sie befinden sich hier »Event » Motor & Sport
Drucken

Motor & Sport

E-Mobilty Play Days
In Kooperation mit namhaften Partner-Unternehmen sowie renommierten internationalen Experten dreht sich bei den „Krone E-Mobility Play Days“ alles um die Zukunft der Fortbewegung. Die dritte Auflage des umfangreichsten Branchentreffens Österreichs folgt von 28. bis 29. September 2019, bei der Gäste am Spielberg Innovationen aus der Welt der E-Mobilität nicht nur bestaunen, sondern auch selbst austesten können. Das absolute Hauptaugenmerk liegt erneut auf möglichst vielen Probefahrten mit Elektro-Fahrzeugen für Besucher!
Ventilspiel
„Motorsport wie damals“: Kreislauf und Bremsen sind an den Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit, Öl und Innentemperatur immer knapp vor dem Sieden, dennoch kommt der Fahrspaß nicht zu kurz – das ist der Charme des Ventilspiels für Fahrer und Zuschauer am Red Bull Ring! Die Besucher können das Geschehen am 5. Oktober nicht nur von den Tribünen aus verfolgen – im Fahrerlager sind sie hautnah dabei, können die Fahrer kennenlernen und Oldtimer bewundern.
Histo Cup Finale
Das Histo-Cup Finale von 12. bis 13. Oktober rundet das Motosportjahr 2019 am Spielberg standesgemäß ab. Den Charme historischer Renn-Fahrzeuge erklärt Veranstalter Michael Steffny: „Erstens ist es für viele Fans eine Möglichkeit, die Faszination Motorsport aus ihrer Jugend noch einmal zu erleben. Zweitens können diese Fahrzeuge mit einem überschaubaren technischen und finanziellen Aufwand auf Stand gehalten werden – das ist bei den modernen Autos einfach nicht mehr möglich. Außerdem gibt es bei uns ein offenes Fahrerlager, wo jeder mit jedem reden kann, das ist wie in den guten alten Zeiten in den 60er- und 70er-Jahren.“
Fahrerlebnisse Red Bull Ring Spielberg
Erlebnisse mit Motor
Am Red Bull Ring ist alles möglich, was mit Benzin, Beschleunigung und Adrenalin zu tun hat. Entscheiden Sie selbst, ob Sie mit einem Sportwagen oder einem Motorrad über die Rennstrecke rasen, Ihre Fahrkünste offroad unter Beweis stellen, der Perfektion bei einem Training im Driving Center näher kommen, sich von Motorsport-Legenden in die Geheimnisse des Rennsports einweihen lassen oder auf dem Go-Kart Track Querbeschleunigung erleben wollen.
AktuellesAktuelles
Rauchkuchlwanderung
Rauchkuchlwanderung
Wandern und gut Essen ist hier garantiert! Die Wanderung führt uns vom Stüblergut zum Brandkogel, der uns...
Top VeranstaltungTop Veranstaltung
Wandern mit den Säumern
Wandern mit den Säumern
Beim Säumen (das Wort kommt von Saum – einem alten Maß für die Last, die ein Pferd tragen konnte) wurden...
Aus unserer RegionAus unserer Region
NEU - die Genussbroschüre der Region!
NEU - die Genussbroschüre der Region!
Die Genussbroschüre der Region Spielberg mit allen Gastronomiebetrieben, Öffnungszeiten und den typischen...
Motor & SportMotor & Sport
E-Mobilty Play Days
E-Mobilty Play Days
In Kooperation mit namhaften Partner-Unternehmen sowie renommierten internationalen Experten dreht sich bei...